*Dieser Beitrag enthält Werbung
Meine Overnight Oats mit Beeren sorgen mit gesunden Zutaten für einen guten Start in den Tag. Am Wochenende frühstücken wir gerne ausgiebig, unter der Woche eher schneller, aber dafür nicht weniger lecker.
Ganz besonders gerne mögen wir Porridge oder Overnight Oats. Sie sind so wunderbar variabel und schmecken einfach immer gut. Dieses Mal hab ich meine Beeren Overnight Oats getoppt mit dem fantastischen veganen Granola von Barni und Wilma.
In der Granolamanufaktur „Barni und Wilma“ am Niederrhein werden die leckeren Granolas (geröstetes Müsli) noch in echter Handarbeit hergestellt. Sie sind super knusprig und vollgepackt mit natürlichen Zutaten.
Die liebe Meike (Gründerin von Barni und Wilma) hat mir die Sorten „Jana Banana“ und „Mandel Britta“ zum Testen zugeschickt und ich bin wirklich begeistert. Das Granola riecht und schmeckt verdammt lecker und ist auch noch richtig hübsch verpackt.
Was mir besonders wichtig ist: Die Granolasorten kommen OHNE Industriezucker aus und werden mit natürlichen Zutaten wie z.B. Ahornsirup oder Datteln gesüßt.
Ob als Topping, pur zum Knabbern oder in einer Schüssel mit Milch – du wirst es lieben.
Du möchtest dich gerne selbst von der Qualität überzeugen? Dann sicher dir mit meinem Code „LIEBLINGSZWEI“ einmalig 10% Rabatt auf deine Bestellung. Hier geht’s direkt zum Shop.
Die Granolasorten sind jeweils erhältlich in 350 g, 750 g, und 1500 g. Wenn du dich noch nicht entscheiden kannst, dann empfehle ich dir das kleine Probierpaket.
Diese Zutaten brauchst du für die schnellen, leckeren Overnight Oats
- Haferflocken – ich verwende zarte Haferflocken, kernige „für mehr Biss“ gehen aber auch
- Milch – Kuhmilch, Hafermilch – was du am liebsten magst
- Süßungsmittel – z.B. Honig (nicht für Kinder unter einem Jahr), Agavendicksaft, Reissirup, Dattelsirup usw.
- griechischen Joghurt – oder „normaler“ Naturjoghurt
- Beeren – Gerne eine Mischung aus Himbeeren, Brombeeren und Heidelbeeren
- Vanillemark – Wenn du keine Vanilleschote hast, kannst du auch Vanillepaste, oder Vanille aus der Mühle verwenden.
- Granola zum Toppen
Beeren Overnight Oats zubereiten
Ganz einfach und ohne großen Aufwand kannst du ein gesundes und leckeres Frühstück mit Haferflocken, Beeren, Joghurt und Müsli zaubern. Die Overnight Oats sind super schnell fix und fertig und werden über Nacht im Kühlschrank aufbewahrt, wo sie schön durchziehen können. Für ein perfektes Frühstück am nächsten Morgen.
Zuerst verrührst du Haferflocken, Milch und Honig/Agavendicksaft miteinander. Wasche nun die Beeren und püriere sie mit einem Pürierstab. Wenn du die Kerne nicht magst, dann kannst du das Beerenpüree einfach durch ein Sieb streichen, um die Kerne zu entfernen. Gib das Haferflockengemisch nun in einen geeigneten Behälter und rühre 2 EL vom Beerenpüree unter.
Verteile den griechischen Joghurt darauf und anschließend das restliche Beerenpüree. Die Overnight Oats kommen nun über Nacht (oder aber für mindestens 3-4 Stunden) in den Kühlschrank. Toppe sie kurz vorm Verzehr mit frischen Beeren und knusprigem Granola.
Beerenpüree und Joghurt kannst du auch morgens erst dazugeben und nur das Haferflockengemisch in den Kühlschrank stellen.
Beeren Overnight Oats
Ingredients
- 60 g Haferflocken
- 150 ml Milch
- 100 g griechischer Joghurt
- 10 g Agavendicksaft oder Honig
- 100 g Beeren (z.B. Himbeeren, Brombeeren, Heidelbeeren...) + extra Beeren als Topping
- Mark einer Vanilleschote
- Granola als Topping
Und so geht's
- Haferflocken, Milch, Honig/Agavendicksaft und Vanillemark miteinander verrühren.
- Beeren waschen und pürieren. Nach Bedarf durch ein Sieb streichen um Kerne zu entfernen.
- Haferflockengemisch in einen geeigneten Behälter (kleines Glas, hoher Becher oder Ähnliches) geben, 2 EL von den pürierten Beeren unterrühren, griechischen Joghurt darauf verteilen und anschließend das restliche Beerenpüree daraufgeben.
- Alles über Nacht in den Kühlschrank stellen, am Morgen mit leckerem Müsli und Beeren toppen und genießen.
Notes
Lust auf noch mehr Ideen für ein Frühstück mit leckeren Haferflocken? Das Mango-Kokos Porridge ist so so gut und genau wie die Beeren Overnight Oats ruckzuck zubereitet.
Wenn du eins meiner Rezepte ausprobiert hast, freue ich mich sehr, wenn du mich verlinkst (Instagram: Lieblingszwei), mir eine Nachricht schickst oder einen Kommentar beim entsprechenden Rezept hinterlässt.